MOMENT: Unvergesslich, besonders, schön: Der Moment wird in der Werbung überstrapaziert. Für Pralinen, Parfums, Kaffee...Ihn deshalb nicht leiden zu können, wäre ungerecht. Gerade im persönlichen Gebrauch ist er durchaus zu etwas nutze. Beispielsweise lohnt es sich, sich am Ende des Tages die Frage zu stellen, welcher Moment in den letzten 24 Stunden, wenn nicht unvergesslich, aber zumindest... Weiterlesen
JA WIE JETZT? Damit diese Frage erst gar nicht aufkommt, empfiehlt es sich vorab ein Briefing zu verfassen, in dem Kommunikationsziel, Kernbotschaft, USP, Reason Why und Zielgruppe festgehalten sind. Das beugt Missverständnissen vor und strafft den Arbeitsprozess ungemein.
JEDERZEIT: Bin ich nicht für Sie da, denn ich unterhalte kein 24-Stunden-Call-Center. Womit wir auch schon beim Thema Übertreibungen wären, vor denen man sich als Texter hüte. Als präziser Texter teile ich deshalb mit, dass ich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr zu erreichen und auch gerne für Sie tätig bin. Sonderschichten nach Absprache. Ach so: Und essen muss ich zwischendurch auch noch was, denn nur ein gut genährter, gesunder Texter ist ein guter Texter.