ÜBEL & GEFÄHRLICH: Texte können nicht nur informieren, sondern den Tag retten. Sofern dies des öfteren vonnöten ist, empfehle ich den Newsletter eben jenes Hamburger Clubs zu abonnieren. Da steigt die Laune, da wippen die Mundwinkel, da weiß man, dass die Welt doch noch nicht verloren ist. Das einzig Doofe: Ich bin nicht der Texter, nur ein Liebhaber.
USP: Die Rede ist vom Unique Selling Proposition, dem Alleinstellungsmerkmal, nach dem wir Texter suchen, das jedoch häufig unter Bergen von "Das ist aber auch wichtig" verschütt gegangen ist. Ausgrabungsarbeiten gehören deshalb zum täglichen Geschäft und sind - das muss ich leider zugeben - nicht immer von Erfolg gekrönt. Zumindest nicht auf der sachlichen Ebene. Sollte dem so sein, werden wir einfach mal emotional und bleiben nicht wegen unseres USPs, sondern wegen unseres Rebellentums, unserer besonderen Ästhetik, unserer Sprache, unserer Ehrlichkeit etc. im Gedächtnis.